Schlehen und Hagebutten

Hallo!

hab mal eine Frage: Da ich demnächst wieder Futter für meine Wellis bestellen will, unter anderem auch getrocknete Schlehen und Hagebutten, wollt ich fragen, ob meine Zwerghamster davon auch was dürfen?

Und wie sieht es mit Wellifutter aus? Kann ich denen davon auch mal was geben, so als Leckerlie? Oder ist das nicht so gut?

5 Antworten auf „Schlehen und Hagebutten“

  1. naaa….ich wär da eher vorsichtig! ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich würd es eher nicht geben…und wegen dem wellifutter….bleib lieber beim Hamsterfutter 😉

  2. Also schaden wuerds bestimmt nicht, wenn sies einmal kriegen, aber ich bin jetzt auch nicht 100% sicher, dass sie es duerfen, ich wuerds auch lieber lassen.

    Wellifutter so ab und an koennen sie eigentlich kriegen, meiner nascht auch ab und an ein wenig Nymphenfutter oder auch Wellifutter, das Zwerghamsterfutter hat ja auch groesstenteils die gleiche Zusammensetzung wie Wellifutter, nur dass da noch Sonnenblumenkerne und diese doofen Pellets drinnen sind…und getrocknete Karotten.

  3. Original von chris2
    das Zwerghamsterfutter hat ja auch groesstenteils die gleiche Zusammensetzung wie Wellifutter, nur dass da noch Sonnenblumenkerne und diese doofen Pellets drinnen sind…und getrocknete Karotten.

    Deswegen fragte ich ja.

    Danke für eure Antworten!!!

  4. Hallo Chimera,

    was genau ist denn in Deinem Welli-Futter enthalten?

    In den meisten Fällen sind doch überwiegend verschiedene Hirsearten und Kanariensaat da drin. Solch ein Sittich-Futter mische ich unter das Futter für meine drei Zwerge, so sind mehr Kleinsämereien enthalten und die kleinen mögen es. Auch ein Hirsekolben kommt immer mal gut an 😀 Nur Jod sollte nicht im Futter sein, dann ist es für Hamster ungeeignet.

    Zu den Schlehen kann ich leider nichts sagen aber Hagebutten sind für Hamster ok, nur nicht zu viel. Meine Feinschmecker mögen keine Hagebutten *g*.

    @chris2: was für Hamsterfutter hast Du denn? Es gibt auch Zwergen-Futter ohne Pellets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert