Hallo!
Heute ist mir eine Geschichte passiert, die ich unbedingt erzählen muß:
Bei uns fliegen sehr viele Elstern herum – zum Leidwesen der Pennantsittiche, die das so gar nicht mögen – und heute Vormittag haben die Elstern dann doch die Nüßchen für die Eichhörnchen entdeckt. Das war ein Hin und Her auf der Fensterbank, alle Naselang flog eine Elster mit ’ner Nuß im Schnabel davon… Soooo war das ja nicht gedacht.
Und ich hatte bisher gedacht, sie würden sich nur über glänzende Sachen hermachen… Da lag ich eindeutig falsch. Jetzt sind die Nüsse weg, die Eichhörnchen haben nicht eine abbekommen und ich habe einen Eindruck von der Anzahl der Elstern in der Gegend bekommen – es sind reichlich viele, zuletzt haben 6 Elstern gierig auf meine Fensterbank gestarrt. 😮
Hallo Andrea,
bietest Du die Erdnüsse inder Schale oder geschält an?
Hallo Stefan!
Du hast mich erwischt, es sind Erdnüsse. 😉 Ich habe sie in der Schale hingelegt als Witterungsschutz, falls das Eichhörnchen etwas später kommt. Aber ich denke, die Elstern sind auch damit fertiggeworden…
Hallo Ihr!
Ich muss ja sagen, dass ich Elstern total gerne mag! Ich weiß noch nicht mal warum, aber auf jeden Fall finde ich sie richtig hübsch.
In der Nähe meines Hauses meiner Eltern ist ein klitzekleines Wäldchen, in dem ein riesengroßer Schwarm Elstern lebt. Es sind bestimmt so 30-40 Tiere!
Es hatte immer etwas unheimliches, wenn diese Elstern ganz plötzlich über das Haus geflogen sind, wenn wir auf der Terrasse saßen, und dann auf dem Feld gelandet sind.
Irgendwann sind sie dann zu meinen Glücksbringervögeln geworden. Hab ich einfach so beschlossen! 😀 Als ich nämlich mit meinem Freund zusammengezogen bin, gab es in dem Wohngebiet auch wieder sehr viele Elstern. Und selbst hier in Berlin sehe ich ganz viele.