Hallo! Hat noch gar keine Zeit zu erzählen.
Mein Finchen hat sich irgendwie am Dienstag einen Heuhalm ins Auge gesteckt, den ich ihr entfernen musst. Sie hat voll das tränende Auge und war total lichtempfindlich. Gott sei Dank hatte meine Tierärztin am nächsten morgen(Heiligabend) noch sprechstunde und ich bin hingefahren. Ich hab ihr erklärt was passiert ist und das ich glaube eine Trübung auf Finchens Augen zu sehen. Dann hat sie verfärbte Augentropfen aufgetröpfelt mit denen man sieht, ob es verletzungen auf der Hornhaut gibt und tatsächlich war das wirklich eine Trübung auf dem auge.
Nun bekommt finchen eine woche lang eine antibiotika Salbe und ich glaub eine Vitamin-A salbe und muss dann bald zur Nachkontrolle hin. mein armes Mäuschen, die findet das gar nicht toll ,wenn ich ihr dreimal am Tag Salbe ins Augen machen soll. Weiter musste ich auch ihren Käfig in einen dunkleren ecken stellen um das Auge zu schonen.
Ich hoffe es wird bald besser, obwohl ich meine schon eine Verbesserung zu sehn.
Hallo Sam!
Das arme Finchen! Ich habe schon mehrmals von dieser Art der „Verletzung“ gehört, aber was will man machen?! Heu müssen sie ja nun mal fressen..
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihr bald besser geht!