Eines Tages (vor ca. 5-6 Jahren) als ich noch bei meinen Eltern wohnte und wir einen großen Garten hatten, stürzte an einem heißen Sommertag eine Wildgans vom Himmel und in ein benachbartes Grundstück.
Mein Vater und ich rannten sofort als Tierliebhaber zu den Nachbarn und brachten die angeschlagene Gans zu uns in den Garten. Sie hatte wie es schien ein verstauchtes Bein, und wir bastelten ihr einen Unterschlupf mit Stroh zum Hinlegen.
Der Tierarzt kam vorbei und schiente der Gans so gut es ging das Bein. Er meinte es wäre nicht so schlimm und wir könnten sie bald wieder am See freilassen. Während der Zeit als sie bei uns war fütterten wir sie und päppelten sie auf. Sie ließ sich von uns streicheln und hatte nie versucht uns zu beißen, wie wenn sie wusste dass wir ihr nur helfen wollten.
Am Tag als wir sie wieder an den See brachten lief sie neben uns her wie wenn sie zu unserer Familie gehören würde. Wir waren total gerührt dass sie uns so vertraute. Als sie fast am Ufer war fing sie an zu rennen und flog über den See davon.
War ein schönes Erlebnis.. snif.
Liebe Grüße 😉
Wölkchen