Hallo ihr Lieben! 😉
In diesem Thema könnt ihr uns eure Bilder von den Käfigen, Gehegen, Eigenbauten zeigen.
Wie und wo wohnen und leben eure kleinen Racker?Wie habt ihr alles eingerichtet?So kann man sich vielleicht Ideen für das eigene Gehege/den Käfig klauen 😀 :nicken:
Ähnliche Beiträge:
- Wo ist da der Tierschutz? Hallo zusammen, ich möchte euch einmal zeigen wie gut hier…
- Sammy will sich vorstellen Das ist mein Sammy, er ist 4 Monate alt. [img]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Roswitha%20Kratz/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Bearbeitete%20Bilder/beim%20d%F6sen.JPG[/img]…
- Das Wildkaninchen Hallo ihr alle, ich habe mal vor etwas längerer Zeit…
So, dann fange ich mal an. Mein Gehege hat 4qm, das Bild ist schon alt, also kurz nach dem Umzug in unser neues Haus. Das sieht jetzt etwas anders aus. Das Gitter vom Kaninchenklo und Buddelgrube is nicht mehr da, sind andere Häuschen. Das Kaninchengehege(und links sieht man noch ganz klein der Meeschweinchenstall mit meiner Fini) steht bei uns unterm Dach, das später mal ausgebaut werden soll.Von den Temperaturen ist das super gut, nicht zu heiß im Sommer und nicht zu kalt im winter.
Jo…bräuchte aber trotzdem mal noch paar ideen für abwechslungsreiche Einrichtungen. :nicken:
Hi,
meine beiden leben auch in Innenhaltung, um genau zu sein in meinem Zimmer.
Sie haben dort 4,8 qm?.
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
Moni
Hi,
sag mal, wie lange wohnen denn deine Kaninchen schon in dem Gehege?
Ich sehe nämlich, dass bei dir noch alle Tapeten an den Wänden sind.
Bei uns ist in Reichweite der „zerstörerischen Brüder“ nur noch der Putz an der Wand. :rolleyes: 😉
Das Gehege von Klopfer und Sprenkel ist ca. 4,4m? groß.
Der PVC ist kurz nachdem die Beiden dort eingezogen sind, wieder rausgeflogen, weil Klopfer in angefressen hat und ihm das nicht so gut bekam (zum Notdienst beim TA).:(
Ich habe dort teilweise Teppichfliesen hingeklebt und einen Flickenteppich drüber gelegt (nachdem die Jungs geprüft haben, wie die Teppichfliesen befestigt sind und sie abgekratzt haben :motz: ).
Hi,
schön wärs wenn noch alle Tapette an der Wand wäre 😉 Die Stellen wo keine Tapette mehr ist sind aber immer verdeckt, hinter dem gelb-weißem Polster ist fast gar keine Tapette mehr, hinter den Häuschen auch nicht,… 😉
Moni
soooo bilder hätt ich von meinen beiden süßen ichhoffe man kann ungefähr sehen wie sie leben das gehege ist riesig habe nur mal den spielplatz von den beiden fotografiert
mhh wie geht dasden mit den reinsetzten
hallo ich würde ja gerne euch das zuhause von meinen beiden zeigen ich weiß aber nicht wie man das reinsetzt kann mir da jemand helfen
Hallihallo,
meine Ninchen haben einen schöönen großen Auslauf draußen…unsere ganze Terrasse die extra ausgebaut wurde und Hasengerecht gestaltet wurde. Dazu haben sie noch den ganzen Garten wo sie nach herzenslust rumspringen können. Bilder auf meiner Zwergkaninchen Hobbyzucht Homepage: http://www.nikesninchen.de unter Ninchen Heim. Könnt ja gerne mal reinschauen. Meine Ninchen fühlen sich draußen richtig wohl egal ob Winter oder Sommer. Liebe Ninchengrüße Nicole
:tongue:
man sind die was niedlich
die sind ja fotogen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
LG Minkagute nacht
Mein Hase lebt in einem (basteltechnisch erweiterten) Käfig im Wohnzimmer. Aber es hat jeden Tag einen Freigang von ca. 10 Stunden in der ganzen Wohnung. Trixi nagt weder Möbel an noch Kabel, und auch Tapeten läßt sie in Ruhe.
Mit Einstreu hat sie allerdings ein Problem. Ich hab echt alles versucht: Strohpellets, Stroh, Sägespäne, Heu, …
Sie gibt sich allergrößte Mühe alles sofort wieder aus dem Käfig zu werfen! 8o Und abends buddelte sie immer den Plastikboden frei um darauf zu schlafen.
Doch immer wenn sie raus durfte hat sie sich als allererstes auf dem Wohnzimmerteppich gründlich geputzt, sich dann ausgiebig darauf gerollt- und sich dann lang ausgestreckt und geschlafen. Da ging mir ein Licht auf.
Ich habe die Einstreu komplett entfernt, den Käfigboden ausgewaschen, ein Stück alten Teppich zurecht geschnitten und reingelegt. Dazu noch eine kleine Katzentoilette mit
100%ig biologischer Katzenstreu- und meine Trixi ist happy!!!
Die Toilette mache ich täglich sauber, und den Teppich reinige ich 1-2 Mal pro Woche mit dem Staubsauger. Nach dem Staub saugen rollt Trixi sich immer besonders genüßlich auf dem Teppich herum!
Mit der Wasserflasche hatte sie wohl auch ein Problem: die hat sie voller Tatendrang in Einzelteile zerlegt. Darum habe ich ihr einen Wassernapf am Gitter befestigt (ist wohl eine Art Vogeltränke), aus dem sie oft und gern trinkt.
Verrücktes Karnickel, was?
Mein Wuschel hat einen Käfig in dem er sein fressen hat und in dem er nur nachts ist.
Ca. 2 m?
ansonsten hat er ein 200 m? Haus zur verfügung und im sommer noch zusätzlich einen 4 km? garten ^___^
Ich denke, das ist genügend auslauf xDDD
wow, was ist denn das für ein käfig mit 2 qm? habt ihr den selber gemacht?
Jup ^____^
Jetzt haben wir allerdings einen neuen gekauft, weil wir grad umbauen und der käfig zu groß geworden ist
Na, dann zeig ich euch auch mal das Zuhause von Hasenbär Bruno und seinem Bruder….. Crazy Daisy 😀
[attach]16890[/attach]
Ist ne längere Geschichte, vielleicht haben einige von euch das ja letztes Jahr mitbekommen, die Häsin, die bei mir „im Urlaub“ war und sich als schwanger entpuppte…. Jedenfalls hab ich nach einigem Hin und Her zwei der insgesamt 4 Babys adoptiert ^^ und nach einigen Monaten und einem Tierarztwechsel erfahren, dass ich ausschließlich umgeben von Männern lebe (zwei Wellihähne, zwei Rammler und ein Liebster 8) ). Zu dem Zeitpunkt war der Name Crazy Daisy nicht mehr zu ändern 😀 Das Gehege von Bruno und Daisy ist übrigens in meinem ehemaligen Arbeitszimmer (22,7 qm) und ich hab mich mit meinem Arbeitsplatz in unsere ehemaligen Rumpelkammer (7,2 qm) gequetscht…. Das ist Liebe :love: :rolleyes: Ihr Reich wird ständig variiert, zur Auswahl stehen: Pappkartons (demnächst ersetzt durch Holzhäuser, die noch gebaut werden müssen…), diverse Weidenbrücken in verschiedenen Größen, eine tolle Heuraufe (selbstgemacht und geschenkt bekommen, juchhu), ein Rascheltunnel, eine Korkröhre, zwei Ikea-Puppenbetten, die alte 1,20 m Käfigunterschale als Abenteuer-Spielplatz (oft als Buddelkiste), ein kleines Holzhaus (das ich meist umgedreht benutze z.B. für eine Weidenkugel darin) und noch einige Kleinteile wie Heutunnel, Teppiche, Kissen, Tücher etc. Auf dem Foto hier ist das Gehege nur spärlich eingerichtet, weil die beiden da gerade nach einer Trennung (wegen TA-Fehler….) und VG in der Küche seit längerer Zeit wieder in ihr Zimmer zogen und das Gehege nicht so vollgestellt sein sollte. Das Foto mit den beiden im Pappkarton entstand übrigens gegen Ende der Vergesellschaftung (vor einigen Wochen).
[attach]16891[/attach]
Und hier als kleine Rückschau: die beiden mit 9 Tagen….
[attach]16892[/attach]
das sieht echt klasse aus… ein richtig schönes paradies haben die beiden…. 🙂
wäre ich ein kaninchen, würd ich dort wohnen wollen :thumbsup:
hier mal ein pic von meinem Zimmergehege….
das ist ein pic vom 2.5.09 also schon älter… auf dem Karton steht nun noch ein kleinen Hundesofa und die budelkiste an der seite ist zur Zeit raus…. auch gibts zur Zeit nur einen Teppic und die Plüschröhre vorn ist nichtmehr so gut erhalten….
es kommt immermal was neues dazu und was altes raus damit es nicht langweilig wird…. im zimme rstheen auch noch einige kartons und so….
[ img ]
Das ist usner Stall 🙂
[ img ]
[ img ]
Die obere Etage offen
[ img ]
Und so sieht das ganze von unten aus ^^
[ img ]
Und natürlich der Bewohner 😀
Grüße =)
Hey,
ich hatte mal ein Kanninchen, jetzt leider nicht mehr, und das hat dauerhaft draußen in einem Schuppen gelebt, außer es war zu kalt also tiefe minusgrade, da ist er in unseren Keller gezogen. Der Käfig war durchschnittlich groß. Dazu hatten wir natürlich auch noch ein großes Außengehege aus einem alten Drahtzaun gebaut. Problem war heirbei nur, dass er es liebte sich unter diesem durchzubuddeln und dann hieß es Hasenjagd im Garten. Gelöst haben wir das Problem indem wir in die Erde Steine eingestezt haben so das er nicht mehr buddeln konnte.
Das Leben draußen ist ihm gut bekommen er ist schließlich stolze 11 Jahre alt geworden und kurz vor seinem Tod hat er nochmal ordentlich Spaß gehabt mit einer netten Häsin als wir in über die Ferien zu Freunden gegeben haben 🙂
Lg
Hallo 🙂
Hast du denn auch Fotos von dem Gehege?
Leider nicht, ist auch schon ein paar Jahre her… und jetzt kann ich ja leider keine mehr machen. Aber es war schon echt schön und vor allem groß für ein Kanninchen
Hallo,
also meine beiden Kaninchen Susi&Strolch laufen meistens in der Wohnung herum,die halbe Wohnung haben sie zur Verfügung.Das sind über 30 Quadratmeter zum laufen und toben.Wenn sie wollen können sie auch in den Käfig ins Häuschen gehen.Am liebsten räumen sie den Abstellraum aus und wühlen in alten Stoffetzen.Einen schönen langen Spieltunnel haben sie auch und vor allem wollen sie sehr oft gestreichelt werden.Sie sind sehr süße und liebe Tiere!
lG,maus258 🙂
hallo Maus,
das hört sich ja super an für deine Kaninchen :). Hast du nicht Lust, sie uns mal vorzustellen mit Fotos? Haben da ja extra einen Thread, wo wir unsere Tiere vorstellen können.
Würde mich sehr freuen 🙂
So leben meine 7 Mädels
Stall auf 2 Stockwerke
oben
[ img ]
Unten
[ img ]
Aussengehege
[ img ]
8| das ist ja traumhaft zum Wohnen für deine 7 Damen, die übrigens sehr hübsch sind (hab das Foto schon begutachtet :nicken: .
Bei dir möchte man gerne als Wackelnase (huhu Jenny 😀 ) leben :thumbsup: .
Oh ja, da schließe ich mich der (heimlichen) Mitleserin 😀 an, die haben es echt total schön bei dir! 🙂
@Tess: sieben mädels und die vertragen sich?
dass gehege ist wirklich schön!! Der abstand beim draht sieht ziemlich gross aus kan da auch kein marder reinkommen?