Pflanzen zur Luftverbesserung im Tierzimmer?

Hallo!

Ich würde unser Tierzimmer gerne mit weiteren Pflanzen ausstatten. Primär möchte ich Pflanzen kaufen, die die Luft reinigen und auch Schadstoffe aus der Luft filtern können.

Zudem sollten sie auch bei etwaigen Knabberattacken von Wellensittichen und/oder Kaninchen für die Tiere nicht schädlich sein.

Ich kenne bisher nur Grünlilien (oder wie nennt man die Pflanzen mit den hellgrün- weissen hängenden Blättern?). Gibts noch andere, die man da einsetzen könnte?

Zudem müssten die Pflanzen auch in einem im Sommer relativ warmen, sonnigen Zimmer stehen können.

4 Antworten auf „Pflanzen zur Luftverbesserung im Tierzimmer?“

  1. Hallo Nika!

    Die Pflanzen, die mir jetzt spontan zur Luftreinigung einfallen, sind leider alle nicht so für Wellis geeignet, z.B. Ficus, Spatiphyllum, Sanseveria.

    Eine Salzkristall-Lampe reinigt auch die Luft und zum Befeuchten gibt es ja viele schöne Brunnen.

    Wäre das was für Dich?

  2. Hallo!

    Vielen Dank für die Tipps. 🙂

    Eine Salzkristall-Lampe hab ich bereits im Zimmer und auch einen kleinen Springbrunnen. Wobei ich in Sachen Springbrunnen, ebenso wie bei den „normalen“ Luftbefeuchtern (die man an die Heizung hängen kann) skeptisch geworden bin, nachdem mir von Bekannten gesagt wurde, daß die Dinger sehr ungesund wären (wegen möglicher Keime o.ä., die sich im Wasser bilden etc) und es gibt auch Ärzte, die diese Dinger „verteufeln“.

    Ficus und die anderen könnte ich zumindest in die Ecken stellen, in die die Tiere nicht kommen. Ist zumindest mal was anderes als nur Grünlilien (wirkt auf dauer doch etwas eintönig 😀 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert