Was f?r einen Hamster nehmen?

Hallo,

ich möchte mir gern einen Hamster zulegen, weiß aber nicht so recht, welcher zu mir passen könnte. Kann mir da jemanden sagen wie alt ein Hamster wird und ob sie leicht zahm werden?

7 Antworten auf „Was f?r einen Hamster nehmen?“

  1. Das Durchschnittsalter liegt bei so ungfähr 2 – 2,5 Jahren.Naja ich bekommen jetzt einen Pandahamster hatte vorher einen Angorahamster.Pandahamster sind so ähnlich wie Goldhamster aber ich finde sie echt niedlich!

  2. Hallo!

    Ich hatte mal Teddyhamster. Die sind so süß, da sie etwas längeres Fell haben. Ich würde sagen, als Anfänger sollte man nicht unbedingt mit Zwerghamstern anfangen, oder sehe ich das falsch?

  3. Danke für Infos. Aber stimmt es auch, dass sie den ganzen Tag schlafen und man sie dabei auch nicht unbedingt stören sollte? Wann kann man denn da die Behausung säubern?

  4. Hallo Melanie!

    Ich habe zur Zeit noch Hamster abzugeben!

    1 Pandahamster (männlich)

    3 Pandahamster (weiblich)

    3 braun-weiß-Schecken (weiblich)

    Wenn du Interesse hast, meld dich doch einfach, wohne nicht weit von dir, komme aus Ebersbach 😆

    Kann dir auch gern noch ein paar Tipps geben!

    Gruß Ines

  5. Also zu empfehlen sind auf jeden Fall die ganz normalen Goldhamster…zumindest fuer den Anfang. Pandas aber auch, die sind auch schoen ruhig.

    Zwerghamster sind fuer den Anfang wirklich ungeeignet, aber die haetten den Vorteil, dass sie meistens auch vormittags wach sind.

    Zum Thema Behausung saeubern. Da kommt es natuerlich darauf an, ob du einen Kaefig oder ein Terrarium moechtest…sonst kannst du die Frage vielleicht noch spezifischer stellen? 😉

  6. Huhu! 😉

    also ich würde als Anfänger auch zu einem „normalen“ Goldhamster raten, denn ich könnte mir vorstellen, da Zwergis einfach so klein und quirrlig sind, könnte das für Anfänger etwas schwerer sein.

    Also ich hatten für meine Hamster einen Käfig von 105x50x50 mit mehrern Häuschen. Das Säubern ist eigentlich kein Problem, du musst es nur machen, wenn der kleine wach ist, damit es kein Stress für ihn wird.

    Also sie schlafen schon den ganzen Tag und den Schlaf brauchen sie auch und man sollte sie mäglichst nicht stören und ihnen die Ruhe gönnen.

    Im Winter sind die aber meistens schon recht früh wach, da es ja ziemlich schnell dunkel wird. Dann kann es schonmal sein, dass sie um 5 uhr wach sind. So war es mal bei meinen zwei süßen mal und sicher auch bei anderen Hamsterhaltern.

    Falls du sonst noch fragen hast, nur raus damit 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert