K?kenfotos

Hi Leute,

hier mal ein Paar Fotos von meinen Kücken. Die meisten sind gestern gemacht worden. Viel Spaß 🙂

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

So, das sollte für’s erste reichen. Bald gibt es sicherlich neue :ola:

Ciao

Michael

11 Antworten auf „K?kenfotos“

  1. Hallo Michael,super Fotos,ich hoffe Du zeigst uns noch mehr Fotos von den Kleinen,es ist schön die Piepser heranwachsen zu sehen.Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Freude bei Deiner Zucht.Liebe Grüße von Monika 😉 :daumenhoch:

  2. Hallo Michael,

    super Fotos!

    Besonders faszinierend finde ich die Fotos, auf welchen man bereits geschlüpfte Küken direkt neben den Eiern sieht. Die Größenrelation finde ich sehr beeindruckend!

    Viele Grüße

    Brigitte

  3. Hallo Michael,

    Also Fotos schiessen kannst du auf jeden Fall schon mal gut. Zum knuddeln die kleinen. :hdl:

    Aber hab auch ne Frage: Da du Kücken hast, wirst du sicher auch eine Zuchtgenehmigung haben. Ich überleg schon ziemlich lange, ob ich das mit der Genehmigung nicht auch mal probieren sollte. Denn meine Wellis sind mein ganzer stolz. Ich lese den halben Tag im internet über Wellensittiche und habe daher auch schon recht gutes Wissen. 😆

    Daher weiss ich auch, dass zum züchten ein Quarantäneraum vorhanden sein muss. Wie ist das genau mit dem Raum? Reicht da wirklich schon ein Bad? Muss etwas besonderes beachtet werden beim Badezimmer? :nixweiss:

    Die Fragen vom Amtstierarzt (bzw. den Leuten, die kommen) sollen ja, mit viel Wissen, auch gut beantwortbar sein. Da kann man sich ja dann noch mal genauer belesen für – das ist also nicht so mein Problem.

    Und muss man außer der Gebühr, ich glaube 30,- € dafür dass die kommen, noch was zahlen?

    Bin gespannt auf deine Antwort. Danke im voraus 😉

    Viele Grüße von mir kiwi und bob 🙂

  4. @ misskitty

    Die Anforderungen an den Quarantäneraum sind in den einzelnen Bundesländern und je nach Amtstierarzt unterschiedlich. (Meistens reicht schon ein gekacheltes Gäste-WC, welches im Infektionsfall niemand zu betreten braucht, da es ja noch andere WCs im Haus gibt.)

    Näheres wird dir Michael sicherlich dazu sagen können.

    (Unsere Züchterin Weiwie könnte das wohl auch; aber sie unterliegt in Österreich nicht den strengen Bestimmungen wie in Deutschland.)

    Viele Grüße

    Brigitte

  5. Hi Kitty,

    ich habe gar keinen Quarantäneraum. Der Amtstierarzt hat mir deshalb damals unmißverständlich klar gemacht, daß alle Vögel im Falle eines Psittakose-Ausbruchst getötet werden müßten.

    Es kommt immer darauf an, an welchen Arzt Du gerätst. Aber wenn Du Dir viel Mühe gibst, und dem Arzt zu verstehen gibst, daß Du von ganzem Herzen das Hobby Sittichzucht betreiben möchtest, dann hast Du sehr gute Chancen eine ZG zu bekommen.

    Ich habe damals auch nur einmalig 50 DM bezahlen müssen.

    Ciao

    Michael

  6. Hallo Michael,

    diese Denkweise deines Amtstierarztes verstehe ich nicht so ganz:

    Falls in deinem Schwarm die Psittakose ausbricht, dann bist du (und sind vielleicht auch noch andere Mitglieder deines Haushaltes) möglicherweise doch sowieso schon mit der Psittakose infiziert.

    Wozu muss man dann noch die infizierten Vögel töten?

    Meines Wissens lassen sich sowohl Mensch als auch Vogel, die von der Psittakose befallen sind, mit z. B. Tetracyclinen behandeln.

    Es wäre doch, finde ich, falls so ein seltener Fall mal bei dir auftritt, nur dafür zu sorgen, dass nicht noch weitere Menschen und Tiere in Kontakt mit den infizierten Tieren kommen – solange, bis die Krankheit auskuriert ist, oder? 😕

    Viele Grüße

    Brigitte

  7. Ach sind die süüüüßßßßßßßß! 🙂 :love:

    Ich wünsche dir in den nächsten zeiten mit ihnen viel Spaß und alles gute! 😀

    Noch viele Grüße an dich+deine neuen küken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert