Hallo zusammen,
Wer von euch aus Frankfurt und Umgebung (natürlich auch von weiter 😉 ) hätte denn Lust zusammen mit unsren Hunden gemeinsam spazieren zu gehen?
Wir haben zwar hier im Dorf viele Hunde, aber aufgrund einer nicht ganz so tollen Nachbarin denken die meissten unsre beiden seien wilde Bestien. :motz: ;(
Ich finde es einfach toll mit anderen Menschen und Hunden spazieren zu gehen, da kann man sich auch schön austauschen und Erfahrungen weitergeben. Vorallem auch Balou der sich immer wieder freut neue Hunde kennen zu lernen mit denen er spielen kann. Ich dachte mir einfach das sowas 1 x im Monat doch ganz schön wäre und auch für die Hunde eine tolle Abwechslung. 😉 Ich dachte z.B an Sonntags, ob 1.ter, 2.ter usw und wo man Spazieren geht, könnte man ja dann besprechen. 🙂 Also wer Lust hat einfach hier melden.
Vorraussetzung zum Mitmachen wäre natürlich Verträglichkeit der Hunde soll ja keine Streitereien geben (wobei kleinere Zankereien wohl nie auszuschliessen sind), das sie Gesund sind und komplett durchgeimpft, immerhin will ja keiner das sich die Hunde gegenseitig mit leichten oder auch schweren Krankheiten anstecken. 😉
Über rege Beteiligung und/oder Disskusion hierrüber würde ich mich sehr freuen. :nicken:
Schade,dass ich so weit weg wohne.
Ich fänd´s auch toll,so etwas auf die Beine zu stellen.
Hier bei uns trifft man immer mal Hunde,aber sowas regelmässiges gefiele mir auch gut.
Ich drück dir die Daumen,dass sich jemand findet.
Wie wäre es, wenn ihr einen Aushang in Tierbedarfsläden oder Supermärkten macht.
Die haben doch meist ein schwarzes Brett. 😉
Ich weiß von einer Nachbarin, das sie so etwas gemacht hat und die Treffen laufen wöchentlich seit Jahren.
Ich drücke euch die Daumen, das ihr eine harmonische 2-Beiner-4-Beinertruppe findet.
Schade, ich wohne leider auch nicht in der Nähe, ansonsten wäre ich sofort dabei gewesen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du ein paar nette Leute findest.
Ich hätte nichts dagegen. Winnie ist aber momentan nicht flott genug dafür, leider.
Wo genau wohnst du denn? In unserem Hundeverein in Heusenstamm gibt es auch Leute aus Offenbach und Umland, da könnte ich fragen. Generell bietet unser Verein einen gemeinsamen Gassigang jeden Donnerstag an von ca. 1,5 Stunden. Die Hunde dürfen frei laufen, bei Fußgängern oder Radfahrern werden die Hunde gerufen und ins Sitz oder Platz gelegt. Eine schöne Übung. 😉 Und der Erfahrungsaustausch ist erwünscht.
Aushänge in Supermärkten hier bei uns hatte ich auch schon überlegt, nur ist da wieder die Sache wie oben schon geschrieben, dass viele uns und unsre Hunde meiden da unsre Nachbarin rumerzählt das unsre beiden ja ach soooo böse seien und jeden anderen Hund sofort anfallen würden (wie sie auf solche Sachen kommt weis keiner, es ist noch nie etwas vorgefallen, weder Rex noch Balou haben je auch nur einen fremden Hund angeknurrt), und ihr wurde auch schon von einigen die uns und unsre Hunde kennen versichert das es mit die liebsten und best erzogensten Hunde hier seien, aber ihr ist das egal. Sauer bin ich seitdem schon lange auf diese Nachbarin, vorallem weil sie selber einen Hund hat und ich der Meinung bin das Hundehalter zusammenhalten müssten und nicht gegeneinander arbeiten sollten. ;( Aber nun gut es gibt immer wieder schwarze Schafe.
@manee Ich wohne in Zeilsheim. Ja Hundeschule hatte ich auch schon überlegt, allerdings da ich noch ohne Auto bin ist das etwas schwierig. Teilweise müsste ich da gut 45 Minuten mit dem Bus fahren und merke danach doch schon das Balou keine grosse Lust mehr hat etwas zu tun bzw ist er dann immer so aufgeregt das er kaum zu händeln ist (er ist dann immer aufgekratzt was wohl als nächstes passiert, dabei aber immer freundlich) obwohl er (Ohne Hundeschule) doch sehr gut hört. Er kann alles was ein Hund eben können muss/sollte und „Ja“ ich bin stolz darauf ihm das ohne Hundeschule selbst beigebracht zu haben. 😉
Es wäre eben schön einfach eine Gruppe zu haben ohne irgendeinen Zwang, (klar „Sitz“ oder „Platz“ bzw „Fuß gehen“ wenn Spaziergänger oder Radfahrer kommen versteht sich von selbst), aber eben ohne das einem immer auf die Finger geguckt wird und gesagt wird, „Das „Sitz“, „Platz“ oder „Fuß“ ist aber falsch, er muss es so und so machen“, versteht ihr was ich meine?
Für weitere Tipps oder Hunde mit ihren Menschen die Lust dazu hätten freue ich mich. 🙂
Ich meine keine Hundeschule. 😉 Unser Verein ist ein bisschen anders. Bei uns kommt es nicht auf den Zentimeter an, wo der Hund sitzt, liegt oder Fuß läuft, sondern dass er es macht, und das nicht nur auf dem Hundeplatz. Genau so, wie du es dir vorstellst. Schade, dass du so weit weg wohnst.
Triffst du unterwegs keine anderen Hundebeitzer, die du ansprechen kannst?