Hallo Schildkrötenfreunde
Heute wende ich mich mal im Namen einer Freundin an euch.
Sie sucht dringend eine weibliche Maurische Landschilkröte. Seit 20 Jahren schon hat sie einen Kröterich ( auf jeden Fall männlich, weiß nicht wie die korrekte Bez. dafür ist) und sie sucht ein Weibchen für ihn.In unserer Nähe gibt es wohl eine Züchter, aber was soll sie mit einem jungen Tier wenn ihres schon eine Panzerlänge von etwas über 20 cm Länge hat?Ausserdem kosten sie so um 250 € und das Geld hat sie grad nicht klein.
Gibt es nicht genauso wie z.B für Hunde und Katzen so etwas wie Schilkröten in Not ? Dann könnte man zusätzlich noch ein gutes Werk vollbringen
Wär nett wenn einem von euch mal was einfällt
Schonmal Dank dafür,
LG Blinky
Hi,
für eine kleine Schildkröte vom Züchter bezahlt man ca 100 Euro, nicht 250.
Weibliche Schildkröten sind sehr begeehrt, weil es in Deutschland viel mehr Männchen als Weibchen gibt, daher sind ausgewachsene Weibchen ziemlich teuer, und bei kleinen Tieren kann man das Geschlecht leider noch nicht erkennen, frühestens ab dem 3 Lebensjahr ist dies möglich
Viel Glück bei der Suche, probiers doch auch mal bei verschiedenen Kleinanzeigen, dort ist die Chance größer was passendes zu finden.
Wenn du dann Glück hattest denk an eine Quarantäne von mindestens einem Jahr, es gibt verschiedene Krankheiten, besonders auf Herpes müssen Neuzugänge untersucht werden.
pfüati Xaver
Dank dir, ich werd das mal einfach so weiterreichen
LG Blinky