anfall

hallo leute

meine große katze hat vor 9 wochen 4 kleine bekommen. alle putzemunter gekommmen ohne schwierigkeiten. doch seit 4 tagen hat eine so ne art epileptische anfälle.

genaue beschreibung:

1. das kleine keucht vor sich hin und is ganz starr.

2. dann läuft es wild durch die gegend, gegen wände und alles was sich in naher umgebung befindet (auch in die geschwister verbeißt es sich manchmal). dabei pinkelt er entweder oder macht en haufen.

3. am ende sitzt er ganz starr da und macht nix

Frage: was hat das kleine??? wenn wir das geld hätten wären wir auch schon längst zum arzt gegangen

PS.: es ist seh wichtig und brauche dringend eine klare antwort

24 Antworten auf „anfall“

  1. Allein der Satz: „Wenn wir Geld hätten, wären wir längst zum Arzt gegangen …“

    Ja hallo, geht`s denn noch? Ihr habt verdammt nochmal die Pflicht und Verantwortung für die Katzen übernommen, als Ihr (oder Du) die Kätzin habt werfen lassen, was heutzutage wirklich fragwürdig ist. Und nun soll`s am Geld scheitern?

    Waren die Welpen denn überhaupt schon einmal beim Tierarzt? Die müssen doch entwurmt und geimpft werden?

    Mit dem Kleinen müsst Ihr SOFORT zum Tierarzt, es könnte tatsächlich ein epilept. Anfall gewesen sein. Sparbüchse plündern, mit dem Tierarzt über Ratenzahlung sprechen und ab die Post!!! SOFORT!

  2. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt, es gehört abgeklärt was der kleinen Maus fehlt.

    Ich weiss nicht wo du wohnst, aber bei uns in Österreich gibt es Tierschutzvereine (Arche Noah) die einen Tierarzt beschäfftigen und bei denen braucht man nichts oder nur sehr wenig zu bezahlen ( was man geben kann oder will), vielleicht gibt es so eine Einrichtung auch in deiner Nähe.

  3. ich hab noch was beobachtet!!!

    es hatte grade wieder en anfall, und dabei hab ich beobachtet das die pupillen so groß wie das auge selber.

    @viktoria wir wollten ja garkeine jungen mehr, mein kater hat bevor er kastriert wurde nochmal den schuß gesetzt. und da kamen einfach welche. obwohl die große die pille bekommen hat.

    @SittichLady wenn es jetzt wirklich epilepsie ist dann wird das kleine warscheinlich eingeschläfert. aber das will ich ja net. ;( ;( ;(

    und eigentlich haben wir auch für alle Kätzen en abnehmer gefunden. und so. na ja.

  4. Du willst nicht, daß er eingeschläfert wird, wenn er Epilepsie hat ?? Du weißt noch nicht einmal was er hat. Geh zum Tierarzt und laß das Tier behandeln. Wenn Du kein Geld für ein krankes Tier hast, dann gib das Tier ab, das ist ganz einfach. Das sind Kosten, die müssen mit drin sein. Dem Kater muß geholfen werden.

    Ich meine verstanden zu haben, daß Du nicht zum Tierarzt gehen willst, weil Du befürchtest, daß er Den Kater einschläfern wird (er könnte ja Epilepsie haben). Ich hoffe mal schwer, daß ich dich da mißverstanden habe, sonst heißt das für mich : Lieber lasse ich meinen Kater leiden, als dass ich zum Tierarzt gehe.

    Das wäre das Allerletzte !! Du hast eine Verpflichtung gegenüber dem Tier.

  5. @mel_kuki

    es geht nicht um meinen kater sonder um eins von den kleinen kätzchen was 9 wochen alt ist und ich werde ja zum tierarzt gehen hab nur gedacht mir könnte einer schon eine erklärung geben was das kleine ding haben könnte ;(

    ich weiß das es immer mittel und wege gibt hatte ja nur eine frage

  6. Schön zu hören, daß Du zum Tierarzt gehst. Ferndiagnosen können wir hier immer schlecht geben und diese Hinweise ersetzen nie einen Tierarztbesuch. Wir können aus der Ferne immer nur Vermutungen anstellen, die kein Tier heilen können. Es ist auch egal, ob die kleine Katze oder der Kater krank sind. Es geht um das Prinzip.

    Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, daß die Kleine gesund wird und würde mich freuen, wenn Du uns weiter berichten würdest. Mich würde die Diagnose interessieren und wie die kleine Katze es übersteht.

  7. Chris, gebt der Kätzin keine Pille, sondern lasst sie bitte, bitte kastrieren, wenn sie die Jungen nicht mehr säugt.

    Kann der kleine Welpe sehen? Ist er vllt. blind oder taub?

    Gut, dass Du zum Tierarzt gehst – und frage gleich nach der Wurmkur und dem Impftermin!!!!

    Ich drücke dem Kleinen die Daumen!

  8. Im moment bekommt die ja keine pille. Der Kater ist kastriert und die katzen sind wohnungkatzen und gehen nicht raus also hat es sich mit weiteren nachwuchs eh erledigt 😉

  9. Hallo!

    Dann hoffe ich mal, dass der Kater lange genug kastriert ist und die Katze nichtnoch nachgedeckt hat.

    Warst du heute nachmittag denn beim TA?

    Es ist wichtig. Vor allem, wenn die kleine Katze evt. was ansteckendes hat, wirst du den TA für 4 Katzenbabies und 2 ausgewachsenen Katzen denn dann bezahlen können, wenn die kleine Katze alle angesteckt hat?

    Noch mal die Frage

    Sind die kleinen Katzen entwurmt und geimpft? Sind die großen Katzen geimpft?

    Vielleicht haben die großen Katzen auch was übertragen, wenn sie Freigängerkatzen waren/sind.

    Ich kann nur auch raten, schnellstmöglich zum TA zuu gehen. Am besten gestern noch.

    Ich kann nciht verstehen, dass du nicht SOFORT zum TA gegangen bist, als dir die erste hier gesagt hat, „Gehe zum TA“

    Stelel dir mal vor, du hast solche Anfälle und dir wird nciht geholfen.

  10. Original von chris91
    Im moment bekommt die ja keine pille. Der Kater ist kastriert und die katzen sind wohnungkatzen und gehen nicht raus also hat es sich mit weiteren nachwuchs eh erledigt 😉

    Mit dem Nachwuchs hat sich das vielleicht erledigt, aber die Kätzinnen werden weiter rollig – eine ganz große Tierquälerei ist das!

    Die Pille ist auf die Dauer gesundheitsschädigend – ich begreife nicht, dass Euer Tierarzt Euch nicht auf die Gefahr hingewiesen hat …

  11. @MiZschie

    die große hat schon alles durchgemacht genau wie der kater. geimpft etnwurmt aaaaalles. nur die kleinen noch net. raus gehts sowieso net bzw. wollen net

    @Viktoria

    die wird die pille auch net mehr bekommen(hat sie auch nur zwei monate bekommen) nachdem der kater kastriert wurde. wär ja auch en bischen dumm oder

  12. Marion, ich habe keine Ahnung von Hunden :nixweiss:

    Katzenwelpen sollten immer ab Ende der 4. Lebenswoche entwurmt werden, egal ob Freigängereltern oder nicht. Auch Wohnungskatzen haben immer mal wieder Würmer … Eine Folgewurmkur muss bis zur 12. Woche gemacht werden.

    Und ab der 8. Woche müssen sie gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und evtl Leukose die Grundimmunisierung bekommen und nach weiteren 4 Wochen die Zweitimpfung. Dann ist mindestens 1 Jahr Ruhe …

    Chris, ich empfehle trotzdem, die Kätzin kastrieren zu lassen, ob Pille oder nicht. Sie wird dauerrollig und das kann gefährlich werden … und nervig für Euch, weil die verzweifelten Kätzinnen nach einem Partner weinen, schreien und jaulen.

  13. Hallo Chris

    Warst du denn jetzt mit der Katze beim TA und weißt jetzt woher die anfälle kommen?

    Wenn nciht, dann gehe bitte schleunigst hin. Du spielst mit dem Leben deiner Katze und sie quält sich unnötig rum.

  14. Hallo Chris!

    Wo kommst du denn her?

    Vielleicht kann dir hier aus dem Forum einer „VorOrt“ helfen und dich beraten oder dir wenigstens einen TA empfehlen, der sich mit Katzen gut auskennt.

  15. Hallo Chris,

    MoinMoin zusammen,

    na, das ist ja jetzt schon der nächste Thread, der mir hier begegnet, wo ach so sanfte „Helfer“ über Leute, die was verbockt haben, herfallen.

    @ Chris

    Dass Du Mist gebaut hast, darüber brauchen wir nicht zu reden. Doch ist die Frage, wie Du am besten für die Kätzchen wieder rauskommst.

    Erzähl doch mal wirklich ausführlich und von vorne, wie die Kätzchen bis jetzt (auf)gewachsen sind.

    Gab es denn auch bei den anderen Auffälligkeiten wie Probleme beim Stuhl absetzen oder so? Wie reagiert die Katze auf das Problemkind? Hat das Problemkind ein wesentlich mehr aufgeblähtes Bäuchlein als die anderen?Vielleicht an einer Seite,rechts oder links, mehr als an der anderen Seite? Ist sein Rücken gerade? Wie sehen die Pupillen aus, nachdem so ein Anfall vorbei ist?Wie oft kommt ein Anfall? Unabhängig von äußeren Umständen oder z.B. ca. eine halbe Stunde nach dem Essen?

    Wenn Du schon beim TA warst, hat er Blut abgenommen? Du mußt nämlich zwischen epileptischen und epileptiformen Anfällen unterscheiden. Für letzteres können auch andere Ursachen der Auslöser sein, z.B. Leberprobleme. Daher ist Blut ganz wichtig.

    Immerhin hast Du dann die (teure) Chance, das Katzenkind wieder hinzubekommen.

    Im Falle echter Epilepsie solltest Du doch überlegen, was für das Tier(nicht für Deine eigene Mentalität) sinnvoller ist.

    Ziehe folgende Überlegungen mit in Betracht:

    Würdest Du das Tierchen behalten?

    Könntest Du Luminal/Luminetten/ein anderes Dauermedikament bezahlen können?

    Wenn abgeben, hast Du eine Vorstellung, wie schwer es schon ist, „normale“ Kätzchen loszuwerden, geschweige denn, ein behindertes?

    Oder hast Du schon jemanden, der mit allen Konsequenzen ja sagen würde zum Leben mit einer Katze, von der der Werdegang nicht sicher ist?

    Du hast ja schon eine Entscheidung für die Katze/Katzenwelpen getroffen, nämlich sie austragen zu lassen. Ob richtig oder falsch, soll bitte nicht weiter diskutiert werden.

    Bist Du fähig, eine weitere Entscheidung guten Gewissens treffen zu können?

    Wenn nicht, überlaß die Entscheidung Deinem TA, zu dem Du hoffentlich wirklich gehst.

    Noch ein Tipp, falls die Finanzen wirklich knapp sind: Sprich mit dem TA über Abstottern. Auch schon vorher am Telefon. Dann kommt das Dicke wenigstens häppchenweise.

    Gallus

  16. Original von Gallus
    Hallo Chris,
    MoinMoin zusammen,

    na, das ist ja jetzt schon der nächste Thread, der mir hier begegnet, wo ach so sanfte „Helfer“ über Leute, die was verbockt haben, herfallen.

    Gallus

    Ach ja, auf Deine geschätzte Meinung und Beurteilung über „sanfte Helfer“ haben wir schon gewartet. Tob Dich aus, Gallus!

    @Chris:

    Melde Dich doch bitte und berichte!

  17. Wird bestimmt nciht berichten, wenn hier hormonell fehlgelaufene Typen rummosern.

    Ihr wollt doch helfen, oder?

    So sicher nicht.

    Oder vielleicht über Lichtheilung?

    Gallus

  18. Original von Gallus
    Wird bestimmt nciht berichten, wenn hier hormonell fehlgelaufene Typen rummosern.
    Ihr wollt doch helfen, oder?

    So sicher nicht.

    Oder vielleicht über Lichtheilung?

    Gallus

    Das ist persönlich beleidigend.

    Mäßige bitte deinen Ton Gallus.

    😉

  19. @Gallus

    helfen wollen wir, aber nicht über Ferndiagnose. Da weigern wir uns, was hat das Bitteschön mit Rummosern zu tun?

    Selbst wenn Chris auf deine Fragen antwortet, was dann? Sagst du ihm, wie er das Kätzchen behandeln muss? Ich hoffe doch wohl nicht. Das Tier muss zum TA, es leidet.

  20. @Gallus :

    Wir können ja gerne hier pseudowissenschaftlich Herumlabern, aber das hilft der Katze nicht. Wir sind hier keine Tieräzte, haben die Katze nicht untersucht und können uns nur auf Beobachtungen des Halters stüzten. Außerdem können wir das Tier nicht therapieren. Das reicht auf keinen Fall. Sie muß zum Tierarzt und quält sich nur herum bis jetzt. Das ist nun mal so. Hier ist schnelles Handel wichtiger als stundenlanges Posten.

  21. Original von Gallus
    Oder vielleicht über Lichtheilung?
    Gallus

    @Gallus – Barbara!

    Ich möchte Dich bitten, Dich in Zukunft mit solchen Bemerkungen zurück zu halten. Du bist uns ja bekannt als Unruhestifterin in den Foren – besonders in den Tierforen. Du bist uns ja auch nicht so fremd, dass wir nicht wüssten, wie Du tickst. Deine persönlichen Probleme haben in einem Forum nichts zu suchen – also halte Dich bitte an die Forenregeln. Und wenn Du Langeweile hast, nenne ich Dir gerne ein paar Hardlinerforen für Leute, die sich verbal kloppen wollen.

    Übrigens: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Heilsteinen werfen!

    Wenn Du sachliche, gut fundierte Aussagen machst, ist das okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert