Meine Katze Luzy ist mittlerweile 5 Jahre alt und seitdem wir umgezogen sind versteckt sie sich sehr viel. Ich muß dazu sagen das wir auch Hunde haben aber das war sonst nie ein Problem für sie. Wir wohnen mittlerweile schon seit 8 Monaten da und sie hält sich nur in einem Zimmer auf.
Was kann ich tun oder soll ich sie einfach lassen ? :nixweiss:
Hallo Marion!
Das ist aus der Ferne so schlecht zu beurteilen, kommt darauf an, ob sie sich nur nicht wohlfühlt oder aber schlichtweg Angst vor irgendetwas hat, was sie an früher erinnert. Ich meine die Zeit, bevor Du sie gefunden hast …
Gemobt wird sie nicht von den anderen Katzen, oder?
Hat sie freien Ausgang?
Gibt es Katzenklappen bei Euch?
Da Luzy nicht glücklich ist, solltest Du schon etwas dagegen tun. Als erstes einen Check beim Tierarzt – unter Umständen hat sie irgendwo ein Wehwehchen, das jetzt erst erkannt wird (Zähne, Ohren) – also einfach mal eine sehr gründliche Untersuchung machen lassen, evtl. auch mit Blutbild.
Ist dann alles ohne Befund, kontaktiere einfach mal einen THP oder Tierpsychologen wegen einer Bachblütentherapie. Und lass Dir mal – wenn Du es nicht schon beherrschst – TTouch beibringen – eine Wohltat für das Kätzchen und letztendlich auch für Dich. Jeden Tag zur festen Zeit – wie ein Ritual – eine TTouch-Runde und Dein Katzi wird vielleicht stabiler.
Hallo Gabriele, was ist TTouch ?
Schau mal hier
Klick
Wow, das hört sich ja richtig gut an :nicken:
Danke für den Tipp 😀
Gruss
Marion
Das ist richtig gut, Marion – lass es Dir aber bitte richtig zeigen. Im Buch wird es zwar gut beschrieben, aber trotzdem kann man doch etwas falsch machen.
Danke. Michaela für den link :daumen: