Lieber Balu

Lieber Balu

Am Freitag musste ich eine schwere Entscheidung treffen. Du hast es gespürt und Dich zwischen Deinen Kumpels versteckt, das hat mir fast das Herz zerrissen ;( Deine Atmungsprobleme sind immer schlimmer geworden und waren nicht heilbar. Irgendwann wärst Du erstickt und das wollte ich nicht. Hoffentlich verzeihst Du mir :weinen:

Du hast hier eine Riesenlücke hinterlassen auch bei all Deinen Welli-Kumpels … ihr seid immo so gut miteinander ausgekommen. Mit Merlin konntest Du stundenlang quatschen und ihr habt Euch gegenseitig zugehört, das war immer so schön anzusehen :love: Du wirst allen unglaublich schlimm fehlen. Lebwohl lieber Balu, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben :abschied:

[attach]16624[/attach]

13 Antworten auf „Lieber Balu“

  1. Liebe Nadja!

    Schon wieder ein kleiner Schatz, der gehen mußte. 🙁
    Ich drück dich ganz fest!

    Im Regenbogenland gibt es keine Atemprobleme und jetzt fliegt er bestimmt glücklich und zufrieden mit den anderen Wellis umher!

  2. [font=Arial]Lieber Balu-Schatz,

    als ich eben gelesen habe, dass du über die Regenbogenbrücke geflogen bist, da war das ein richtiger Schock für mich. Du bist mir von Nadjas Wellis am meisten ans Herz gewachsen. Aber wo du jetzt bist, da geht es dir gut, das weiß ich ganz genau. Da gibt es keine Krankheit, kein Leiden, keine Atemnot.

    Ach, Balu, bin gerade richtig traurig, dass du so krank warst und schon gehen musstest :weinen: Bitte grüß mir ganz lieb mein Mannilein.[/font]

    [ img ]
    [font=Arial]Wenn die letzte Seite dieses Lebens
    geschrieben ist, wurde doch nur
    das Vorwort zum Lebensbuch
    der Ewigkeit vollendet.[/font] [font=Arial]Peter Hartmann[/font]

    [font=’&quot‘] [ img ] [/font]

    [font=Arial][font='&quot']Liebe Nadja,[/font]
    [/font]
    [font=Arial][font='&quot'][font=Arial]lass dich ganz lieb drücken[/font] [/font][/font][font=’&quot‘] [ img ]
    [/font]

  3. Danke Euch beiden für Euer Mitgefühl :knuddel:

    Jela wenn Du das letzte Foto sehen würdest das ich von ihm gemacht habe wärst Du schockiert ;( Es tat mir unendlich Leid eine Entscheidung treffen zu müssen die sein Leben einfach so beendet hat. Aber er war wirklich schlimm krank, der Tierarzt konnte ihm nicht helfen, ausser ihn letztendlich erlösen :weinen:

    Ich bin sicher, dass Balu und Manni ganz tolle Freunde werden … und wahrscheinlich wird Balu wieder bei seiner Amelia sein die er schon sehr frühl verloren hatte :troest2:

  4. Liebe Nadja,

    der erste Impuls wollte das letzte Foto von Balu sehen, aber es ist doch besser, du zeigst es mir nicht, denn das würde mich bestimmt sehr, sehr traurig stimmen. Ich hab den süßen Balu so sehr gemocht :love: Was genau hatte er eigentlich?

    Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn wenn ein Tier so sehr leidet, dann ist es doch besser, man lässt es von diesem Leid erlösen. Du hast es aus Liebe getan. Und das weiß Balu.

  5. Hallo Nadja!

    Mir tut es sehr leid für dich, dass du diesen schweren Schritt machen musstest.
    Lass dich mal fest :troest2:

    Aber für Balu war es das richtige. Jetzt geht es ihm gut und
    er vergnügt sich mit unseren anderen Wellis im Regenbogenland.

  6. Danke Euch beiden :knuddel: ja die Entscheidung wahr wohl richtig ;(

    @Jela wenn Du möchtest kann ich Dir das Foto per PN senden, aber ich möchte ihn hier im Forum nicht so reinstellen. Man sollte ihn so in Erinnerung haben wie er vorher war … mit seinem ‚bösen‘ Blick und immer hinter den Damen her … wahrscheinlich wird er im Regenbogenland ziemlichen Stress haben mit den Mädels … einige sind doch auch schon über die Regenbogenbrücke mit denen er hier übers Forum flirtete.

    Laut Tierarzt hatte er ein Fibrom, das können auch Menschen haben. Es sammelt sich dann auch Wasser oder Schleim in der Lunge und bei Menschen saugt man das ab, aber einem Welli geht das nicht oder es macht keinen Sinn. Wellis sind mit ihren Luftsäcken auch viel komplizierter gebaut als wir.

  7. Oh je, das klingt nach sehr viel Leid, was der arme Balu da mitmachen musste 🙁 Aber jetzt ist er davon erlöst.

    Nadja, ich verzichte besser auf den Anblick, denn es würde mir nur seh weh tun, ihn so anders zu sehen, als er in seinem gesunden Zustand war. Kann mir Balu noch so bildlich genau vorstellen mit seinen großen Balz-Augen. Er war so hübsch und so süß!!!

  8. Oh Nadja,
    das sehe ich ja jetzt erst. Das tut mir so sehr Leid um deinen Balu ;( Ich weiss noch, wie gern er mit meinem Mimchen „per Internet geflirtet“ hat….
    Es ist so traurig. Lass dich mal fest druecken :troest2:

  9. Danke liebe Elena :troest:

    Wahrscheinlich sind unsere Süssen im Regenbogenland jetzt richtig zusammen. Balu hatte viele Mädels, aber Mimchen passt wirklich am besten zu ihm :herz:

    Ach Mensch, ich bin immer noch so traurig, dass er nicht mehr da ist ;(

  10. Ich drück dich, liebe Nadja….und kann sehr gut verstehen, dass du noch traurig bist 🙁 Es dauert einfach seine Zeit, bis der Schmerz und die Trauer verheilt sind.

  11. Hallo, Nadja!
    Hab’s grad erst gesehen, und es tut mir echt leid :troest:
    Ich kann nur zu gut verstehen, wie schwer dir dieser Schritt gefallen ist, und dass du Balu schmerzlich vermisst.
    Auch ich denke noch oft an Taifun; manchmal träume ich von ihm.
    Und wenn ich das Bild vor mir sehe, wie er, schon im Wartezimmer des TA, noch fleißig an der Hirse geknabbert hat, als wolle er beweisen, dass es ihm wieder gut geht, so rufe ich mir das Bild in Erinnerung, wo er blind und hilflos auf dem Käfigboden gesessen hat
    und sich um sich selbst drehte.
    Dann weiß ich, dass es richtig war.
    Bestimmt hast auch du Balu einen Liebesdienst erwiesen :love:

  12. Vielen Dank Liebes :troest:

    Ja Balu hat es mir auch nicht einfach gemacht, er hat auf der Autofahrt zum Tierarzt auch noch eifrig Hirse gefressen. Er hatte sogar noch ein Abenteuer mit einer sehr sehr jungen Welli-Dame seit ein paar Wochen angefangen gehabt. Aber er hat bestimmt gelitten mit seiner schlimmen Atemnot auch wenn er wirklich ein ganz tapferer Schatz war ;(

    Ich denke nicht, dass man den Tod von geliebten Tieren (oder natürlich auch Menschen) vergessen muss damit man wieder glücklich ist … man lernt einfach damit zu Leben auch wenn die kleinen Stiche und Lücken im Herzen bleiben.

  13. Liebe Nadja,

    ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut, weil ich dann immer so traurig bin, wenn ich sehe, dass andere Schätze wieder ins Regenbogenland geflogen sind… 🙁

    Dass Du Deinen Balu erlöst hast, war bestimmt die richtige Entscheidung.
    Wenn man jemanden liebt, muß man auch loslassen können – auch wenn es schwer fällt.
    Du hast Balu mit Sicherheit geliebt! :knutsch:
    Er schaut jetzt dankend aus dem Regenbogenland zu Dir herab und erinnert sich gerne an die schöne Zeit bei Dir zurück.

    [ img ]

    Bestimmt hat er Emmy schon begrüßt und zeigt ihr jetzt das Regenbogenland, wo schon Sunny, Schnucki und Jakob auf ihn warten.
    Ich drück Dich mal und bin in Gedanken bei Dir! :troest2:

    Mach’s gut, süßer Balu! 😉
    Wenn Du Emmy, Sunny, Schnucki und Jakob triffst, richte ihnen bitte aus, daß sie mir ganz schrecklich fehlen. 🙁

    Traurige Grüße,
    Paula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert