Reisfinken – was kann man denen gutes tun?

Hallo ihr lieben!

Ich übernehme morgen einen Wellensittich von einer sehr netten Frau, die den abgibt, weil der Partner verstorben ist. Nun macht sie den Eingangscheck und das alles mit dem Welli und wird dabei einen Haufen Geld los (mein TA scheint aufgrund seiner Lage echt teuer zu sein :8 )..

Nun dachte ich, dass ich ihr im Gegenzug was gutes für ihre beiden Reisfinken tue und Futter oder sowas kaufe.. irgendwas, was sie gerne knabbern und so.. Als „Danke“.

Könnt ihr mich da ein wenig beraten?

Parallel schau ich natürlich auch im Netz, aber von erfahrenen Haltern ist das ja immer etwas besser 🙂

Danke schon mal,
LG
Babs

2 Antworten auf „Reisfinken – was kann man denen gutes tun?“

  1. Hallo Babs!

    Du könntest ein paar Einzelsaaten verschenken – Paddyreis, Weizen, Kardi, Hanf, Dari, Milo zum Beispiel – die das Futter ein wenig aufpeppen. Oder halt Hirsekolben, vielleicht auch hier Dari.

    Allerdings ist es immer etwas heikel, Futter zu verschenken, da es ja zum Teil auch Besonderheiten in der Ernährung gibt, die Du nicht kennen kannst. Vielleicht wäre dann ein Gutschein eine Idee?

    Viele Grüße
    Andrea

  2. Leider kommt sie aus einer anderen Ecke in HH und ich weiß nicht was sie da so in der Nähe hat.Da ich eine Knie OP hatte kann ich auch nicht zu Fressnapf oder Futterhaus, sondern nur zu einen der leicht mit der Bahn zu erreichen ist.. 🙁

    Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschieden einen Topf Basilikum und Schnittlauch zu verschenken, ein bisschen Obst und eine Flasche Wein und so eine Exoten-Mischung. Sowas essen die doch, oder? So richtiges Finken-Futter habe ich nicht im Netz auf Infosuche gefunden. Wenn sie das nicht gebrauchen kann ist es auch nicht so schlimm, finde ich.

    Hirse ist ja auch immer eine Sache, die immer gut ankommt. Cool, dass die das auch dürfen. Mal sehen, ob der Zooladen Paddyreis hat. Macht das dick oder ist das so wie Knaulgras?

    Kann ich auch ein kleines Tütchen Muschelgrit verschenken?

    Das Problem was ich immer beim GS finde ist, dass da ein Wert drauf steht und der andere dann denken könnte „aha, so viel ist dem/der das wert“- GS verschenke ich gar nicht gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert