Torgas – Kauwurzel oder Kauknolle

hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Sie soll die Zähne pflegen und als „Kauspielzeug“ dienen, angeblich ist sie auch für zahnende Welpen geeignet.
Es ist die Wurzelknolle der Baumheide, ein Hartholz.

Weiß jemand, ob sie auch splittert?

4 Antworten auf „Torgas – Kauwurzel oder Kauknolle“

  1. Das kann man einer Katze nicht abgewöhnen.
    Das gehört bei Katzen einfach dazu – wie Mäuse fangen auch.

    Sie sind eben Jäger….und das gehört zu ihrer Natur dazu

    Oft erwischen sie nur die kranken oder noch sehr unerfahrene Vögel.
    Oder sie plündern mal ein Nest, wenn sie hinkommen

  2. Ich denke auch, dass man einer Katze das Jagen nicht abgewöhnen kann.

    Früher hat man ja empfohlen, den Katzen Halsbänder mit Glöckchen anzuziehen, damit die Vögel die Katze hören und flüchten können. Dann wurde aber festgestellt, dass sich die Katzen damit ja strangulieren können.
    Ich habe mal was gelesen, dass Halsbänder „entwickelt“ werden sollen, die bei einem Hängenbleiben von selbst aufgehen, aber ob das was geworden ist, weiß ich nicht ?( .

  3. [quote='(heimliche) Mitleserin‘,index.php?page=Thread&postID=185612#post185612]Ich habe mal was gelesen, dass Halsbänder „entwickelt“ werden sollen, die bei einem Hängenbleiben von selbst aufgehen, aber ob das was geworden ist, weiß ich nicht ?( .[/quote]Ich weiß auch nicht, ob ich mich darauf verlassen würde

  4. [align=center]Nun meine Freundin meint das ist eine gute Idee mit den Glöckchen.
    Aber auch sie findet das risko das ihr Kater irgendwo hängen bleibt, zu groß.

    Nun das es Halsbänder gibt die aufgehen habe ich auch schon gehört, aber ob man sich darauf verlassen kann ist eine andere Frage.

    Das Katzen einen Jagdtrieb haben, das wissen wir natürlich.
    Aber dieser ist so flink, dass er auch Gesunde Vögel wie Amsel, Rotkehlchen kriegt.
    Er jagt allerdings so viele bis zu 4 Vögel am Tag, das man irgendwann noch Ärger mit dem Vogelschutzverein kriegt.
    [/align]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert