5 Antworten auf „HILFE!“

  1. Hallo Kruemel!

    Meine Pennanten heißen Mikey und Spikey. Mikey haben wir mit diesem Namen übernommen, sie trägt ihn fast 20 Jahre, da kann man nicht noch umtaufen. Auf Spikey ist mein Freund gekommen, frag mich nicht, wie!

    Meine Wellis heißen nach Simpsons-Charakteren, die Finkchen nach Star Trek-Figuren. Also so richtig kreativ. 😉

  2. Hallo Kruemel,

    ich habe unsere Flieger zumeißt nach bekannten Figuren benannt.Zwei unserer Wellies z.B hießen Fivel und Hazel, und unser Hase hieß Silver. Man sieht, wir waren Fans von Watership-down.Dann hatten wir einen Welli namens Duffy, nach der bekannten schwarzen Ente.

    Z.ZT haben wir 2 Wellis die ihre Namen schon hatten da ich sie irgendwann einmal übernommen habe.Der eine heißt Willi das A…, fand ich aber nicht so toll und von daher ist es nur noch Kleinwilli,da unser Mohr ebenfalls Willi heißt( auch er wurde nicht von uns getauft) Welli Nr.2 heißt Merlin, nach dem berühmten Zauberer und kam mit seinem Weibchen Happy hier an.Sie ist leider nicht mehr da.Welli Nr 3 haben wir auf der Strasse gefunden, ziemlich daneben, aber er hats geschafft und ich nenne ihn Fridolin. Ich finde der Name erinnert an Glück haben und zufrieden sein.

    Zu unserem Hausstand gehören auch zwei Halsbandsittiche, einer von den beiden stammt aus dem TH.Als wir dort waren um ihn zu holen lief uns noch ein Rosenköpfchen über den Weg welches wir dann auch mitgenommen haben. Mein Sohn hielt auf dem Rücksitz die Schachtel mit dem Kleinen auf den Knien und überlegte wie man den Halsb.-sittich wohl nennen könnte..er kam auf Flinky. Ich hab ihm dann gesagt das ein so großer Vogel ja wohl auch einen großen Namen bräuchte und schon kam von meinem Mann: Großer Name? Napoleon!Und dabei blieb es.Sohnemann hat sich dann überreden lassen das F von Flinky gegen ein B zu tauschen und somit gab er dem Ro-Köpfchen den Namen Blinky nach dem kleinen Koalabären Blinky Bill.Sein Weibchen hat von uns den Namen Daisy bekommen um bei den Filmfiguren zu bleiben.

    Ach ja ansonsten gab es noch Spike und Duckie( nach Littlefoot dem Film), Schnatterienchen, Pfanny( wegen der Farben halb&halb) usw

    So nun hab ich wieder einen halben Roman geschrieben aber bei soviel Tieren braucht es auch ne Menge Schreibselei um ( fast ) alle mit einzubeziehen.

    LG Blinky

  3. Erst vor ein paar Wochen übernahm ich ein Krummschnabel aus zweiter Hand. Sein damaliger Besitzer wurde eines Tages überrascht das es sich doch um ein männliches Tier handelt und keine Zicke ist. 😀

    Kurzer Hand habe ich mich schnell was anderes überlegt bzw ausgedacht, nur schwirrt immer noch der erste Name im Kopf rum 🙂

    lieben Gruss

    kruemel

  4. Hi,

    als wir unsere Wellie-Henne in Pflege nahmen, stand ihr Name Schnucki schon fest und sie hörte auch darauf, also haben wir ihn auch beibehalten. Als wir ihr einen Hahn besorgten, sollte der Name zu ihrem passen und wir tauften ihn nach viel hin und her einfach Sweetie.

    Bei unseren Aymara-Sittichen waren wir uns einig, daß sie spanische Namen haben sollten, da es ja Südamerikaner sind.

    Der Name Maya für die Henne war dann recht schnell gefunden, aber bei dem Hahn konnten wir uns einfach nicht einigen. Dann sahen wir im TV eine Doku über Inkas und tauften unseren Hahn nach einem alten Inka-König … dummerweise haben wir den Namen falsch verstanden und tauften ihn Yupanka … der König hieß Yupanki 😀

  5. Aaaalso,

    unsere vier Wellis:

    Janosch, den Namen finde ich seit Jahren schön. Eigentlich sollte irgendwann mal eine Katze so heißen. Da ich aber nicht die Möglichkeiten für eine Katze habe, musste eben der Welli herhalten 😀 Außerdem passt das auch ganz gut.

    Pete sieht einfach aus wie ein Pete.

    Turk ist richtig türkis. Eigentlich wollten wir ihn Turkey nennen. Aber da es ziemlich albern ist, wenn ein Welli ‚Truthahn‘ heißt 😀 , nannten wir ihn einfach Turk.

    Elliot hat ihren Namen indirekt durch Turk. In der Serie ‚Scrubs‘ gibt es einen, der Turk heißt und eben auch eine Frau, die Elliot heißt. Also Fern gesehen, Elliot gehört, und so hatte die einzige Frau im Schwarm ihren Namen weg.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert