Hallo 🙂
ich bin neu hier und stell mich ma kurz vor bzw. meine Piepmätze 😀
Ich hatte 2 Wellis einen blau weißen (Tapsi) und einen gelben (Jenny) Beides Weibchen. Nun ist leider wo ich auf Reha war Tapsi gestorben. Sie hatte was am Kehlkopf 🙁 Jetzt haben wir Jenny erstmal zu meinen Eltern runter. Da es eine neue Umgebung dort unten ist und da erstmal damit beschäftigt ist alles neu zu erkunden, hat sie das ganz gut verkraftet, denke ich.
Jetzt meine Frage. Wenn ich Sie wieder zu mir hoch tu dann ist Sie zu sehr alleine, weil ich ja arbeiten gehn muss. Jetzt wollte ich einen neuen Jungen dazu kaufen. Jenny ist 6 Jahre alt.
Soll ich einen neuen jungen kaufen?
Wie lange soll ich Jenny Zeit lassen den Tod zu verdauen?
Ich wollte den neuen kleinen dann oben bei mir im Zimmer ziehen. Und wenn er zahm ist Jenny dazu tun. Hoffe die vertragen sich. Denn Jenny ist ne sehr wilde und war früher der Boss im Käfig 😆
Und dann wollt ich noch wissen ob es gut ist einen in der gleichen Farbe wie der Tode hatte zu kaufen? Oder erinnert Sie da zu sehr?
Vielen Danke für Eure Hilfe schon mal 🙂
Krafti
Das wollten wir zu Hause auch mal so machen. 🙄
Kannst Dir ja vorstellenm, wie weit der Plan bis jetzt zusammengestellt ist bei uns zu Hause! 😀
Hähä!
Du wirst es nicht glauben, aber am Anfang, als der Wolfi und ich zusammengezogen sind, haben wir uns wirklich Freitag abend hingesetzt und so einen Plan zusammen gestellt. Samstags haben wir dafür alles eingekauft und zum Teil eingefroren.
Wenn ich nicht vergaß, das Fleisch morgens aus der Tiefkühltruhe zu nehmen, hat das auch geklappt.
Heutzutage sieht das natürlich anders aus. Meistens streife ich abends durch den Supermarkt und überlege verzweifelt, was ich kochen soll!
😀
Frage ich meinen Mann, was er gerne möchte, kommt dann so eine sehr aussagekräftige Äußerung: “ Ist mir egal, mach das, was am wenigsten Arbeit macht!“
So gehts mir auch.
Ich schreibe immer ne mail, was willst Du heute abend?
Keine Ahnung, worauf hast Du Lust? Wenn ich was vorschlage, heißt es. Nöö, das will ich nicht.
DAS ist schwierig!!! 👿
Männer! *kopfschüttel*
:lachweg:
Hallo Leute,
bei uns hängt immer ein Monats-Essensplan an der Küchentür!!!
Das habe ich mal eingeführt, weil die Kinder dauernd nölten…was gibt es heute zu essen..was gibt es morgen zu essen…iii,das mag ich aber nicht…etc.
Jetzt können sie einfach gucken, was es gibt – und wenn es heute nicht schmeckt, dann finden sie vielleicht in den nächsten Tagen was ihnen Genehmeres und freuen sich dann darauf. Oder sie essen bei „ekligen“ Tagen einfach mal bei einem Freund oder holen sich einen Döner 😀
Und ich habe nur einmal im Monat die Überlegung, was ich koche und muss nicht jeden Tag neu überlegen.
Als Beispiel hier also mal mein August-Plan:
1.8. Salami-Baguettes
2.8. Bandnudeln mit Pesto
3.8. Kassler mit Ananas-Käse-überbacken, Pommes
4.8. selbstgemachte Pizza
5.8. Spaghetti mit Tomatensoße
6.8. Früchtecurrry mit Reis
7. 8.nichts (Opas Geburtstag-Essen gehen)
8.8. Hot Dogs
9.8. Lammrücken, Grüne Bohnen, Backkartoffreln
9. 8.(Essengehen an der Ostsee)
10.8. (Essengehen an der ostsee)
12.8. Pellkartoffeln mit Paprikaquark
13.8. griechischer Bauernsalat
14.8. Ralph kocht was….
15.8. Crepes mit obstsalat
16. 8.gefüllte Zucchini
17. 8.Kassler, Rotkohl, Kartoffeln
18.8. Kartoffel-Lauch-Auflauf
19. 8.Griespudding, Kirschen
20.8. Käsespätzle, Fenchelsalat
21. 8.Kartoffelpuffer, Apfelmus
22.8. Rostbratwürstchen, Mais, Kartoffelbrei
23. 8.(Fred Geburtstag – Essen gehen)
24. 8.Tomatenkuchen
25. 8.selbstgemachte Hamburger
26, 8.Brokkoliauflauf
27.8. Puszta-Blechkuchen
28,8. Currywürstchen, Pommes
29. 8.scharfgebratenes Schweinefilet
30.8. Blumenkohlauflauf
31. 8.Schweinefilet mit Senfkruste, Kartoffelbrei
Also, wie man sieht, auch mal ein Fertigessen dabei oder Essengehen, je nach Kalender/Reisen/….
Oje, nächste Woche muss ich ja schon den Septemberplan überlegen…meine Tochter mag am liebsten, dass ich immer neue Gerichte ausprobiere, mein Sohn mag nichts mit Gemüse, nichts mit Käse,…
…jetz muss ich aber in die Küche, kochen 😀 , die Kinder kommen gleich aus der Schule 😀 😀
Juliane
Hallo Juliane!
Klasse, Dein Monatsplan! Darf ich mir was daraus „borgen“?
Besonders gut gefällt mir:
14.08.: Ralph kocht was!
Das mache ich heute abend auch:
28.08.: Wolfgang kocht was
29.08.: Wolfgang kocht was
30.08.: Wolfgang kocht was
31.08.: Wolfgang kocht was
spätestens ab 01.09. heißt es: wir gehen essen
02.09.: wir gehen essen
03.09.: wir gehen essen
.
.
.
😀 😀 😀
da müßte ich bei 2/3 der TAge dahinter schreiben: ißt er nicht, ist er nicht…… 👿
Hallo alle Zusammen,
einen Monatsplan mache ich auch und zwar deshalb weil ich es hasse einkaufen zu gehen, was wohl für eine Frau eher untypisch ist. So gehen wir halt nur einmal im Monat shoppen und schmeißen beide PKW’s voll, Frischgemüse, Obst, und frische Leckerchen für die lieben Geierchen und den Ninchen holt mein Lebensgefährte zwischendurch. Das klappt ganz gut. Allerdings setze ich nicht fest wann hier etwas gekocht wird, lediglich die Sachen die einer von uns oder beide mal gerne essen würde wird aufgeschrieben und dementsprechend eingekauft. So habe ich für einen Monat alles im Haus und dann wird nach Lust und Laune entschieden für welches Gericht wir uns entscheiden. So kommen wir beide auf unsere Kosten.
Ganz liebe Grüße an Alle,
Tanny
Hallo Tanny,
wie schaffst du es, nur einmal im Monat einzukaufen? Hast du 10 Kühlschränke??? 😀
Und Milch, Obst, Brot etc, hält ja auch immer nur ein paar Tage…
Ich habe schon immer das Wochenend-Problem: wenn ich Freitags einkaufe und es passt danach nix mehr in den Kühlschrank, ist er Montag früh trotzdem gähnend leeeeeeeer.
Wobei ich sagen muss, dass pubertierende Teenager aber auch sowas von Mengen essen, dass man denkt, 8-köpfige Raupen zu halten (…abends mal kurz 4 Ei-Toastbrote und 5 Fruchtjoghurts zu essen ist für meinen 14-jährigen Sohn eigentlich nur die Vorspeise…um 21.00 h hat er dann schon wieder Hunger…und macht sich noch zwei bis drei Schüsseln Müsli, 😮 😆 )
Juliane
Hallo Juliane,
das ist eigentlich ganz einfach, ersteinmal habe ich einen riesigen´Kühlschrank und eine große Gefriertruhe und zweitens sind wir nur zwei Zweibeiner die versorgt werden müssen und ´diese Zweibeiner frühstücken generell nicht. wobei eine Mahlzeit schon mal komplett ausfällt. Ich frühstücke erst in in meiner Mittagspause, da ich vorher einfach keinen Bissen herunter bekomme. Tja, und Abends wenn ich dann mal irgendwann nach 19.00 Uhr nach Hause komme dann gibt es noch schnell etwas warmes zwischen die Kiemen. Also, generell essen wir nur zwei mal täglich, das reicht uns einfach völlig, selbst an den Wochenenden oder in den Ferien wird es nicht mehr.
Dazu kommt das wir jeden Dienstag von Oma versorgt werden, die einmal in der Woche für unser leibliches Wohl sorgt. Und während der Woche, außer am Mittwoch da hab ich einen halben Tag frei, gibt es auch nur ganz schnelle, wenig aufwendige Gerichte. An den Wochenenden lasse ich jedoch meiner Kochleidenschaft seinen Lauf ud da kann es schon mal sein das ich in der Küche ein paar Stunden verbringe. Doch das tue ich mit Genuss denn das ist für mich Entspannung pur.
Ganz liebe Grüße,
Tanny