Hi ihr Lieben,
ich war heute endlich mal in Ruhe in einer Zoohandlung und entdeckte alles Mögliche und Unmögliche. Wie ist das mit dem Keimfutter? Ich fand spezielles Keimfutter mit angeblich einer Zubereitungsanleitung in der Packung. Muss ich so eine Packung kaufen oder kann man die Keimprozedur nicht auch einfach mit normalem Futter machen? Sind Sonnenblumenkerne dazu auch geeignet oder muss ich die (welche noch?) vorher raussammeln?
Und meine zweite Frage: es sieht so aus, als käme ich in den nächsten Tagen zu einem Zweitwellensittich. Wie bringe ich die Vögel am günstigsten zusammen? Setze ich den Neuen zur Wellihenne in den Käfig oder lasse ich sie raus und setze nur ihn rein? Und sperre ich sie erstmal ein paar Stunden (Tage?) zusammen in den Käfig?
Und was mache ich mit meinem Schildsittich? Soll ich den erstmal von den Wellis getrennt halten? Bisher wohnen Welli und Schildsittich auch in getrennten Zimmern und treffen sich nur täglich für ein paar (na ja 7 oder 8) Stunden. Ich habe Bedenken, dass der Schildsittich das Pärchen stört und vielleicht auch eifersüchtig ist. Er hat so eine leicht aggressive Ader und scheucht die kleine Wellidame gern mal ein bisschen.
Danke schon mal vorweg und überhaupt für eure Ratschläge
Gruß Claire
Hallo Gabi,
schön, daß es Hamlet wieder besser geht.
Wie heißt denn die Salbe, die ihr für ihn bekommen habt ??
Hallo Angela!
Ich glaube, Neobactecin. Ich muß aber zuhause nachschauen.
😉
Hi Gabi!
Schön, daß er wieder fit ist und Du jetzt auch weißt, wo sich das Wellilauscherchen befindet 🙂 😀 . Als ich bei Silvi das erste Mal Kükis nacksch gesehen habe, war ich über dieses Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenloch auch nicht schlecht erstaunt 😀 .