Meine Rasselbande!

Hallo miteinander!

Hier kommt es nun endlich : ein Bild meiner Rasselbande!

Es ist zwar nur mit einer Handycam aufgenommen, aber das ist doch besser als garnichts, oder? 😆

[ img ]

Links hinten sitzt Turk, daneben Elliot, die einzige Frau im Bunde. Vorne rechts der hübsche Janosch daneben Pete, die graue (blaue) Eminenz. Den Namen hat Pete von meinem Freund bekommen, da sich Pete von rein garnichts aus der Ruhe bringen läßt.

Seit die beiden Kleinen da sind, passiert so viel in der Voliere. Seit einigen Tagen (seit die vier zusammen wohnen) essen sogar alle vier Hirse aus der Hand. *freu* Janosch und Pete hätten das vorher nie im Leben getan.

Liebe Grüße und bis bald

Carolin, Janosch, Pete, Elliot und Turk

3 Antworten auf „Meine Rasselbande!“

  1. Hallo Axel!

    Wie ist es, bietest Du tierische Nahrung an?

    Für die Aufzucht von Küken ist diese unerläßlich, die Eltern brauchen schon vor beginn der Balz und Brut die tierische Nahrung, damit sie wissen, daß die Bedingungen für die Kükenaufzucht günstig sind.

  2. Hallo ich war jetzt eine zeitlang nicht im Forum weil ich auf Geschäftsreise war.

    Ich bitte um verständnis.

    So und nun für den Einstieg ,

    die Antwort:

    Ja ich bitte Tierfutter an ( Mehlwürmer ) ?

    Was brauchen die noch???

    Ich bedanke mich für die Antwort.

  3. Hallo Axel!

    Für diese Antwort zitiere ich mal aus „Das Prachtfinkenbuch“ von Horst Bielfeld:

    Ernährung Kleinste Hirsesorten wie Senegal-, Manna-, Mohar- und Japanhirse sowie Kolbenhirse stellen das richtige Futter dar, auch gekeimt. Grasrispen und verschiedene Wildkräuter mit Samenständen werden gern genommen, auch zur Aufzucht der Jungen. Etwas tierische Nahrung ist zu allen Zeiten erforderlich, zum Großziehen der Jungen unentbehrlich. Frisch gehäutete, zerschnittene Mehlwürmer, kleine Wachsmottenmaden und die Larven des Getreideschimmelkäfers sind besonders begehrt, den Puppen der Rasenameisen, frisch oder gefrostet, wird nicht immer so begeistert zugesprochen. …

    Das Nest wird wohl niedrig zwischen Grasbüscheln, Schilfhalmen oder Gebüsch errichtet, hast Du so etwas in Deiner Voliere.

    Und dann muß es natürlich ein harmonisches Pärchen sein, wenn sie sich nicht richtig vertragen, wird es auch mit Nachwuchs nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert