hier bissel was zu meiner Person 😉
Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und 2 süße kleine Enkel 🙂 von Beruf war ich Gärtnerin und Floristin, als letzteres habe ich mein leben lang gearbeitet. Jetzt bin ich Rentnerin :thumbsup:
Seit ca. 35 Jahren halten wir Meerschweinchen, es waren auch mal Wellis und Nickels dabei uns seit einem Jahr ist Geli fest bei uns eingezogen. Zuvor hatte ich sie 6 Jahre immer mal wieder in Pflege.
Wir wohnen im schönen Ostthüringen, das bietet alles was mein Herz begehrt 🙂
Meine Hobbys sind wandern, radeln, motorradeln, meine Pflanzen, stricken lesen uvm.
[quote=’Elvira B.‘,index.php?page=Thread&postID=184537#post184537] Nickels
motorradeln
[/quote] ?( also unter „motorradeln“ könnte ich mir noch Motorradfahren vorstellen (oder kleiner), aber was bitteschön sind denn Nickels?
Ach und um was ich dich ganz schön beneide: Ums Rentnerdasein 😀 .
Rentnerdasein is toll, auch wenn man nie Zeit hat 😀
Wir haben eine Yamaha RD 350 LC 😉 und Nickel sind Kaninchen 😀
Hallöle Elvira !
Bei so einen schönen Hobby Motorrad hätte ich auch als Rentner nie Zeit. 😀
Dass Nickels Kanninchen sind, hab ich noch nie gehört, ich kenn nur Ninchen oder Wackelnasen :thumbsup: … aber zumindest mit dem Motorradfahren hatte ich recht.
Hier heißen die Umgangssprachlich Karnickel 😀
So oft fahre ich ja nich mehr mit, seit Geli da ist, fehlt mir meist die Gelegenheit, ich müßte sie dann immer in die Hundepension bringen 🙁
Schön dich kennen zu lernen 😀
Schön das du auch da bist, freut mich. 🙂
Ok, der Begriff „Karnickel“ sagt mir auch wieder was, ist aber hier in Südbaden nicht so verbreitet, deshalb hab ich den Zusammenhang mit „Nickel“ und „Karnickel“ gar nicht herstellen können :whistling: .
Macht nüscht 😀