GANZ WICHTIG!!!

0 Punkte
515 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nicki!

Das mit Deinem Welli tut mir sehr leid!

Aber es gibt homöopathische Mittel, die das Tumorwachstum verzögern oder sogar aufhalten können.

Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Leider kann ich den Thread im Moment nicht finden :? , wir haben vor kurzem hier schon einmal drüber gesprochen.

Wer weiß denn noch, wie das Mittel hieß?

Du könntest dann deinen TA danach fragen, vielleicht kennt er es sogar oder kann sich schlau machen.

Ich suche mal, vielleicht finde ich den Beitrag doch noch.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2004 von Nicky (520 Punkte)
Hallo zusammen!

Mein kleiner Welli hat wohl leider einen gutartigen Tumor. Ihn wegzuoperieren wäre viel zu riskant, vorallem weil er schon 10 Jahre alt ist. Wisst ihr, ob es auch möglich ist, dass so ein Tumor nicht mehr weiter wächst? Denn wenn er zu groß wird, müssen wir den Kleinen einschläfern lassen, weil der dann nicht mehr vernünftig sitzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir ne Antwort geben und wisst, ob es wirklich zwingend ist, dass dieser Tumor weiter wächst...
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Guckst Du hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haustier-center.de/phpBB/viewtopic.php?t=2055&highlight=tumor">http://www.haustier-center.de/phpBB/vie ... ight=tumor</a><!-- m -->

Das Mittel heißt Theranekron.
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2004 von Nicky (520 Punkte)
Vielen Dank Gabi!

Er werds ausprobieren mit dem Mittel. Er ist mein kleiner Liebling und absolut zahm. Natürlich möchte ich nicht, dass er leidet... allerdings könnte ich mich nur sehr schwer von ihm trennen, da ich ihn hab seit ich 6 bin. Der Kleine ist mir echt super wichtig und wenn der Tumor dadurch sogar gestoppt werden könnte (so stands zumindest in dem Thread) wäre das einfach toll. Ich wünsch mir so, dass es funktioniert. Mich wunderts nur, dass mir unser TA dieses Mittel nicht vorgeschlagen hat, als ich heute bei ihm war. Deshalb hab ich schon drüber nachgedacht, ob er sich einfach nicht genug auskennt mit Wellis. Kennt ihr noch einen guten TA, der sich mit Wellis auskennt im Umkreis von Gladbeck (falls ihrs kennt), da ich mit meinem Welli ja nun auch nicht stundenlange Fahrten machen kann. Wenn ja, sagt mir bitte bitte Bescheid!!! Es ist einfach super wichtig für mich und den Kleinen.
Also vielen Dank nochmal Gabi.
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2004 von nina (23,820 Punkte)
das tut mir sehr leid für dich und deinem kleinen!! hat er denn artgenossen, sind die auch zahm?? oder lebt er alleine?? nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2004 von Nicky (520 Punkte)
Hallo Nina,

wir haben schon noch 2 andere Wellis, aber die sind nicht so zahm wie er. Allerdings hat er erst Artgenossen bekommen als er schon so 7 Jahre alt war (ich weiß, das ist eigentlich nicht ok, aber leider meinten meine Eltern ein Welli würde nur allein zahm werden) und möchte eigentlich meistens lieber seine Ruhe haben. Manchmal gesellt er sich aber dazu. Trotzdem lass ich die drei immer getrennt raus, weil die jüngeren sich und auch ihn mal gern im Zimmer rumjagen und er ist zu alt dafür. Ganz aus der Puste und am Hecheln sucht er dann Schutz bei mir. Deswegen mag er es lieber einfach mit ihnen rumzusitzen. Ich glaub, er hat sich sehr an Menschen gewöhnt, da er es sich immer auf meiner Hand oder meinem Bein oder was auch immer bequem macht und sich von mir mit den Finger kraulen lässt. Das hat er immer sehr gerne und ich kann ich auch ohne Probleme in die Hand nehmen. Man merkt halt das wir beide jeweils an dem anderen sehr hängen...
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2004 von Nicky (520 Punkte)
Dabei hab ich dann gleich noch eine Frage, auch wenns sich dumm anhört: Da dieses Präperat gespritzt wird, würde ich gern wissen, ob dies auch zu Hause geht oder ich dafür immer zum TA fahren muss. Wir müssen nämlich immer ungefähr 20 min fahren und ´das strengt den Kleinen sehr an. Wenn ich das dann jeden zweiten Tag machen müsste...
0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nicky!

Selber einem so kleinen Tier eine Spritze geben? Das würde ich nicht machen.
Da wäre mir die Gefahr viel zu groß, daß ich ihn verletzen könnte.

Ich denke, das muß ein Fachmann machen.

Wie transportierst Du ihn denn? In einem Käfig oder einer kleinen Transport-Box?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Wellis in der kleinen Box viel entspannter beim TA ankommen, weil sie darin ja nicht herumflattern oder runterfallen können.
Außerdem versuche ich, tagsüber zum TA zu gehen, wenn es noch hell ist. Meine sind da sehr viel ruhiger. Abends erschrecken sie die Lichter der Autos sehr.
0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2004 von Nicky (520 Punkte)
Hallo Gabi!

Ja, hast wohl recht. Ich nehm immer eine Transportbox, hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber es stresst ihn auch immer extrem, wenn ihn der TA in die Hand nimmt. Das wäre ne echt Tortur für ihn das jeden zweiten Tag zu machen, aber wenns hilft. Der TA wird mir dann bestimmt sagen, man müsste das abwegen. Lieber helfen oder noch ein schönes stressloses Leben, wei er ja schon so alt ist. Der ist da immer ziemlich nüchtern, aber ich kann das irgendwie nicht... wenn ich wüsste. ich hätt ihm vielleicht noch helfen können. Was meint ihr dazu?
0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nicki!

Diese Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen. Aber ich würde in so einem Fall auch alles versuchen, um ihm vielleicht noch ein paar schöne Jahre zu schenken.
Spreche mit deinem TA, hole notfalls noch eine zweite Meinung ein.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 224 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2004 in Andere Sittiche von shelley02 (640 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 1,106 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2005 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 193 Aufrufe
Gefragt 8, Mär 2005 in Andere Sittiche von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 446 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Andere Sittiche von Vana (2,140 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 151 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2004 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
...